Wie kann ich schnellstmöglich ausziehen?

4 Antworten

Das hängt doch davon ab, ob Du Deine Miete und Deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst. Übrigens ist das Jugendamt in einer derartigen Situation verpflichtet Dich zu unterstützen, dass Du Dich wie auch immer auf eigene Füße stellen kannst.

yoyoboy3
Beitragsersteller

Die haben mir ein Zimmer mit paar anderen angeboten, worauf ich keine Lust habe.

Kuno33  12.07.2015, 18:49
@yoyoboy3

Das ist ja nicht so viel. Du kannst Dich für ALG II anmelden. Du musst es aber damit begründen, dass Deine häuslichen Verhältnisse unerträglich sind. Sonst kannst Du nämlich erst ab 25 eigene vier Wände haben. Es wird nicht leicht. Du solltest Dich auch so schnell wie möglich weiter um eine gute Ausbildung bemühen, damit Du Dein Leben gut in den Griff bekommst.

Das wird sehr schwer. Außer die Wohnung ist echt billig. Außerdem benötigst du das Einverständnis deiner Eltern zu Ausziehen. Ich glaub sogar das ist noch nicht einmal möglich solange du noch nicht volljährig bist. (Nur in Ausnahmefällen...) Also musst du mindestens bis 18 bei ihnen bleiben. Bis dahin hast du vielleicht ein bisschen was zusammenhespaart. ;)

Jonny1776  12.07.2015, 18:40

Ps: Ich bin mir bei einigen Sachen hier nicht sicher... 😅

KateJoann  12.07.2015, 18:42

Mit Erlaubnis der Eltern kann man mit 16 ausziehen.

Jonny1776  15.07.2015, 15:48

okay, das wusste ich noch nicht. danke

Eher nicht. Aber zusammen mit Kindergeld sicherlich ein WG Zimmer.

Mir geht es grad nicht anders und weiß auch nicht wie ich das anstellen kann.. würd mich gern auf eine kontaktierung freuen