Wie kann ich schnell und einfach eine Fotocollage erstellen?

1 Antwort

Z. B. mit Paint.NET

Wenn Sie mehrere Bilder vereinen wollen, können Sie diese stapeln. Indem Sie die Deckfähigkeit verringern, erkennen Sie nun alle Bilder.

  1. Öffnen Sie das Bild, das Sie als unterste Ebene verwenden möchten, in Paint.NET.
  2. Die nächsten Bilder ziehen Sie per Drag & Drop in Paint.NET. Klicken Sie jeweils auf Ebene hinzufügen.
  3. Nun können Sie in der jeweiligen Ebene die Deckkraft reduzieren. Wählen Sie die gewünschte Ebene aus und gehen im Reiter Ebenen zu den Ebenen-Eigenschaften. Wahlweise können Sie auch F4 drücken.
  4. Reduzieren Sie nun die Deckkraft aller darüberliegenden Ebenen. Achten Sie jedoch darauf die Deckkraft bei jedem Bild etwas weiter zu reduzieren, um die darunter liegende Ebene noch sehen zu können.

https://praxistipps.chip.de/paint-net-mehrere-bilder-zusammenfuegen_33263