Wie kann ich schnell aufräumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Fang mit den Regal an. Alles, was du senkrecht aufstellen kannst, stellst du so hin. So entstehen bestimmt zwei freie Fächer für andere Sachen.

Auf/ In den Schreibtisch würde ich sortieren, was ich zurzeit brauche und was nicht. Auch unnötiges Papier würde ich erstmal loswerden, auch in den Fächerboxen.

Vielleicht schaffst du dir eine Stiftebox an und weitere Boxen für Hobbies ( tipp: wickle ein Stüch des Wollgarns um den Kläul rum, dann friemelt er nicht weiter auf) und Schule. Schulbücher könnstest du entweder auch in die Schulkiste tun oder ins aufgeräumte Regal stellen.

Höre währenddessen irgendetwas an oder sprich mit dir selber, so als wärst du die hauptrolle in deinem Cinderella-Film.

...

"Fang doch einfach mit einem Strichmännchen an" das soll bedeuten, dass du einfach mit einem ganz kleinen Teil anfangen könntest. Mir hilft das zumindestens. Irgendwie denke ich mir immer, jetzt kann ich doch noch dieses Ding aufräumen und das steigert sich dann hoch. Irgendwann ist man dann fertig und kann sich freuen.

Tipp: Ich höre immer einen Podcast beim Aufräumen

Das smit dem Strichmännchen, habe ich aus dem Podcast MonaMeLisa - Die Kunst des Lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronjahuldi
Beitragsersteller

Dankeee😁

Am schnellsten geht es, indem du die große Schranktür aufmachst, alles reinstopfst und sie wieder verschließt. So hat es mein Sohn immer gemacht und ich glaube, ich vor ihm damals auch ;-)

Aber das System ist leider nicht zukunftssicher :-/

Paulchen888  10.06.2024, 15:52

Lach mich schlapp 😂

Ronjahuldi
Beitragsersteller

Danke für die Idee

Mach dir erstmal Musik an

Ich würde dann erstmal alles vom Tisch räumen um mir einen Überblick zu verschaffen und dann alles an die richtige Stelle räumen.

Ronjahuldi
Beitragsersteller

Voll hilfreich Dankeschön 😀