Ich kann nicht aufräumen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz allgemein rate ich:

• nicht einfach alles stehen und liegen lassen, wo man es gerade benutzt hat, sondern gleich wieder an den richtigen Platz verräumen - so findet man es auch schneller wieder

• erst das aufräumen, was man gerade benutzt/gemacht hat und dann etwas neues rausnehmen/anfangen

• wie beim Lernen auch, regelmäßig 10 - 15 Minuten am Tag - am besten immer zur gleichen Zeit - aufräumen, ist effektiver als wochenlang nichts zu machen und dann stundenlange Endlosaktionen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  07.09.2024, 20:11

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Aufräumen ist wie schwimmen. Fängt man einmal an, muss man weiter machen, ansonsten gehst du unter.

Aufräumen und dann nichts mehr benutzen ist eine Möglichkeit - oder nach dem Benutzen wieder direkt ordentlich dort verstauen, wo etwas hingehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Dinge die man benutzt hat, wieder zurück räumen, wenn man sie nichtmehr braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

In dem du den Müll oder die Unordnung die du verursachen tust, dann auch sofort beseitigst, statt auf den Abend zu warten.