Wie soll ich damit klar kommen das ich mein erstes mal sehr bereue?

1 Antwort

Hallo Kim88135,

die Beziehung mit Deinem Ex-Freund hat Dir psychisch sehr zugesetzt und auch Dein erster Sex war nicht schön, da Du noch gar nicht dazu bereit gewesen bist, er mit Sicherheit auch der falsche Partner.

Du hast es aber irgendwann geschafft, Dich von ihm zu trennen und das ist super-dies schaffen nämlich viele Menschen nicht und bleiben bei einem Menschen, der ihnen so sehr schadet.

Dein "neuer" Freund scheint ganz anders zu sein , versteht Dich und Deine Gefühle. Du fühlst Dich so wohl und er ist für Dich da, hilft Dir beim "verarbeiten" Deiner Vergangenheit.

Ob er dies aber "ganz" schafft, ist fraglich-vielleicht wäre es auch gut, wenn Du Dir einen Psychologen suchst, mit dem Du über alles sprichst- eine Gesprächstherapie machst. Dieser kann Dir auch helfen, wie Du mit der Situation umgehst, denn dies fällt Dir sehr schwer.

Es ist überhaupt nicht schlimm, von einem Facharzt Hilfe anzunehmen.

Dein Ex-Freund darf nicht mehr die "Gewalt" über Dein Leben haben, er hat Dich lange genug beeinflusst. Er macht dies noch immer, obwohl er nicht mehr zu Deinem Leben gehört.

Gib ihm nicht diese Macht.

Mit Deinem Freund ist jetzt alles anders, versuch dies zu genießen. Es hat keinerlei Bedeutung, dass er nicht Dein erster Sexpartner war. Das was davor war, ist nicht aus freien Stücken geschehen oder aus großer Liebe, sondern aus Angst, dass er sich was antut. Das ist nicht zu vergleichen mit Sex, den Du jetzt hast.

Es scheint als hättest Du ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Freund.

Du bereust, was "davor" war und das ist auch sehr zu verstehen, auch Dein Freund hat großes Verständnis für Dich. Jeder hat seine Vergangenheit und muss lernen damit umzugehen, damit zu leben und auch Du schaffst das.

Deine Vergangenheit darf nicht so präsent sein in Eurer Beziehung. Das "Jetzt" zählt. Dein Freund hilft Dir sehr und das ist ihm sehr anzurechnen, aber wenn immer wieder zum Vorschein kommt, wie sehr Dich das noch alles belastet, steht im Grunde auch Dein Ex-Freund noch immer in Eurem Leben-darum meinte ich auch, dass eine Gesprächstherapie Dir bestimmt sehr viel helfen würde.

Dein Freund soll nicht irgendwann überfordert sein mit dem ganzen Thema.

Es macht Dich kaputt, dass er Dich schlecht macht usw.. Ignorier dies-wer seine Geschichten glauben möchte, der soll das. Steig nicht in irgendwelche Chats ein zu denen er gehört und verteidige Dich nicht, denn es gibt nichts, wofür Du Dich rechtfertigen musst.

Lass Dir helfen, denn auch hier ist großer Redebedarf und wie Du mit der Situation umgehen kannst.

Du sollst wieder glücklich sein ohne immer groß über die Vergangenheit zu grübeln bzw. diese noch immer Dein Leben beherrschen zu lassen.

Dein Freund ist sicherlich für Dich da, er kann Dich zur ersten Therapie sicherlich begleiten. Es muss wieder ein Leben geben nur zwischen Euch und das wird es auch.

Liebe Grüße!