Wie kann ich runterbremsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du in diesem Tempo schalten musst, dann musst du ja die Kupplung treten :D ansonsten einfach ohne Kupplung bremsen, du möchtest ja nicht anhalten. Wenn es doch knapp zum Vordermann wird, kannste ja immer noch die Kupplung drücken, braucht man aber eigentlich nicht, nur wenn man im 2. Und 1. Gang ist und die Gefahr im Raum steht, dass man anhalten muss (zb Rechts vor Links). Also ich bremse in der Fahrschule bei 80 auf 70 nur mit der Bremse und schalte dann runter, wenn es sein muss. Meistens von 5. In den 4. Gang, weil unsere Bundesstraße nicht gerade ist, sondern schon kurvenreich, da reicht der 5. 🤷

Hallo Fifi089

Du brauchst beim Runterbremsen erst dann zu kuppeln und zu schalten wenn die Drehzahl des Motors so niedrig wird dass er stottern anfangen würde

Gruß HobbyTfz

Ich brauche eigentlich selten die Bremse weil ich wenn ich vom weiteren das runde Schild sehe gehe ich schon runter vom gas

Kupplung brauchst Du nur wenn die Drehzahl zu niedrig wird. Fährst Du E-Auto oder Wasserstoff-Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  09.12.2019, 20:50

Vermutlich Fahrrad. 😁 Wenn ich von 120 auf 70 Bremsen muss, schalte ich vielleicht Mal vom 6. In den 5. Gang zurück .