Wie kann ich ruckeln in Minecraft verhindern?

5 Antworten

Versuch mal die Sichtweite runterzudrehen. Irgendwo kann man auch die berechnete Chunk-größe (also wie viele Blöcke außerhalb des sichtbaren Bereichs berechnet werden) einstellen, das könnte auch helfen.

NikoVonBani
Fragesteller

Vielen Dank!

Schon mal überlegt die Grafikqualität runter zu stellen?

NikoVonBani
Fragesteller

Ja, mach ich. Dankeschön!

Alle Fenster bis auf Minecraft schliessen ggf. unnötige Hintergrundprozesse killen. Auf niedrigste Einstellungen spielen.

Vielleicht allgemein die Lüfter sauber halten und Takten (wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber sein)

Ansonsten bleibt nicht viel als nachzurüsten oder komplett auf neues System zu setzen. Das zweitere würde ich schon eher behaupten, da es schon bei Minecraft ruckelt.

NikoVonBani
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Tipps!

installiere Optifine das hilft vllt

NikoVonBani
Fragesteller

Ok, danke.

Du kannst mit Optifine und/oder Sodium(Fabric wird benötigt) deine FPS mehr als nur verdoppeln.