Wie kann ich Rennfahrerin werden?

flauski  10.10.2021, 23:53

Bist Du schon irgendwelche Rennen gefahren?

TheaBecker
Beitragsersteller

Nein ,aber ich gehe sehr oft Kart fahren ,weil ich komme aus dem Saarland und da gibt es leider keine so Rennen

2 Antworten

Wenn du nicht mehrere Tausend Euros hast wird das leider nichts mit dem professionellen Motorsport, das heißt aber nicht das man komplett auf den Motorsport verzichten muss. Es gibt bei normalen, öffentlichen Kartstrecken immer wieder mal Rennen bei denen man für eine geringe Startgebühr antreten kann. Man fährt dann da mit einem Leihkart von der jeweiligen Rennstrecke, bekommt einen Helm und vielleicht auch Handschuhe geliehen. Informiere dich da mal über die Website von einer Kartstrecke in deiner Nähe.

Aber generell im Motorsport gilt leider: Ohne viel Geld lässt sich da nichts machen, deshalb kann ich auch keine Rennen fahren.

Du brauchst 50000€ und wendest dich an den ADAC