wie kann ich rechtlich einen box kampf an einem geburstag veranstalten?

2 Antworten

Solange es im privaten stattfindet und kein Geld auf einen gesetzt werden kann sehe ich da kein Problem. Ihr könntet vorher beide unterschreiben lassen, dass niemand Anspruch auf eventuell anfallenden Kosten im Falle einer Verletzung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mein Leben lang Kampfsport

Die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde:

Ihr überzeugt einen Trainer vom Sinn und Zweck einer solchen Begegnung und bringt ihn dazu, die Verantwortung zu übernehmen. Dann mietet ihr den Trainer zu einem Personal Training und den Boxring zu einem "Sparringskampf". Die Veranstaltung darf aber nicht öffentlich sein.

Bei einem echten Wettkampf sind viel zu viele Auflagen zu erfüllen. Der Trainer eines jeden Kämpfers müsste die Wettkampftauglichkeit bestätigen können, Amateurverband, Ringrichter, Ringarzt usw. müssten beispielsweise bezahlt werden. Eine ärztliche Untersuchung wäre für jeden Boxer Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung