Wie kann ich reagieren wenn ein Mann Date absagt?

6 Antworten

"Alles klar, dann wünsch ich dir einen schönen Abend/eine gute Besserung" oder was er halt als Grund angegeben hat.

Und dann guckst du, ob er einen neuen Vorschlag macht oder eine neue Einladung ausspricht. Aber von dir sollte dann keine Initiative kommen.

niniko778
Beitragsersteller

Leider garnicht, bin erkältet und habe Schnupfen 😞 , deswegen würde ich dir heute Abend auch absagen 😞 aber können telefonieren wenn du magst ❣️😋 << er hat mit das geschrieben und ich habe noch nicht geantwortet 😣 Das Problem ist auch die Entfernung, 3 Stunden Weg... Und ich denke deswegen...

Es akzeptieren und weiterleben. Man kann überrascht, oder enttäuscht, vielleicht auch wütend sein.

Oder ggf. einen neuen Termin ausmachen, je nachdem warum er abgesagt hat.

niniko778
Beitragsersteller

Leider garnicht, bin erkältet und habe Schnupfen 😞 , deswegen würde ich dir heute Abend auch absagen 😞 aber können telefonieren wenn du magst ❣️😋 << er hat mit das geschrieben und ich habe noch nicht geantwortet 😣 Das Problem ist auch die Entfernung, 3 Stunden Weg... Und ich denke deswegen...

steineinhorn  15.07.2023, 14:38
@niniko778

Dann kannst du ihm ja sagen, dass du es schade findest (wenn das so ist), ihm gute Besserung wünschen, und (wenn du darauf Lust hast) dem Telefonieren zusagen. Dabei kann man ja vielleicht auch einen neuen Termin ausmachen.

Wenn er Schnupfen hat, würdest du das ja beim Telefonieren merken, also denke ich nicht, dass er nur wegen der Entfernung absagt (wobei man die natürlich eher nicht fahren will, wenn man etwas krank ist)

Kommt auf die Situation an. Wenn ihm was dazwischen gekommen ist und dein Interesse dennoch besteht, kannst du ja sagen schade, vllt finden wir einen anderen Tag etc.

niniko778
Beitragsersteller

,,Leider garnicht, bin erkältet und habe Schnupfen 😞 , deswegen würde ich dir heute Abend auch absagen 😞 aber können telefonieren wenn du magst ❣️😋 “<< er hat mir das geschrieben und ich habe noch nicht geantwortet 😣 Das Problem ist auch die Entfernung, 3 Stunden Weg... Und ich denke deswegen...

Gar nicht. Dann war es halt nicht der passende Mann.

MissGeschick93  15.07.2023, 14:16

Du weißt doch gar nicht warum er abgesagt hat.

niniko778
Beitragsersteller
@MissGeschick93

,,Leider garnicht, bin erkältet und habe Schnupfen 😞 , deswegen würde ich dir heute Abend auch absagen 😞 aber können telefonieren wenn du magst ❣️😋 “<< er hat mir das geschrieben und ich habe noch nicht geantwortet 😣 Das Problem ist auch die Entfernung, 3 Stunden Weg... Und ich denke deswegen...

MissGeschick93  15.07.2023, 14:37
@niniko778

Dann wünsch ihm eine gute Besserung und kannst ja wenn du willst das Angebot annehmen..

niedergeschlagen, enttäuscht, verletzt, sauer