wie kann ich rauskriegen welche extras mein auto hat?

7 Antworten

http://home.arcor.de/bauks/kfz/car%20B5.jpg Ungefähr so sieht der besagte Zettel aus. In den aller meisten Fällen sind diese Aufkleber, wie bereits gesagt hinten im Kofferraum, außer das Auto hatte einen Auffahrunfall, dann fehlt dieser Aufkleber. Ist also auch gleichzeitig ein guter Indikator für Unfallschäden. Wofür die Codes stehen, muss man aber selber herausfinden.

Turos
Beitragsersteller

super werde gleich mal nachschauen vielen dank

Bei nem neuen stehts in der Rechnung, bei nem gebrauchten muss mans ausprobieren.

Das mit dem Aufkleber stimmt, nur ist der nicht immer leicht zu finden, bei mir ist er zb. Im motorraum an der spritzwand. Dort steht dann sowas wie ACV G5N B3L ect. das nennt sich RPO-code den du dann im internet entschlüsseln kannst. Dort kommt dann sowas raus wie zb. ACV=Klimaautomatik G5N=6 Gang Automatikgetriebe B3L=17"Bremsanlage ect.

Ausprobieren ist die Variante, die ich bevorzuge. Manchmal geht es aber ohne Nachlesen nicht.

Wie z. B. willst Du wissen, ob das Auto automatisches Abblendlicht hat, wenn Du nicht weißt, wie man das aktivieren muss?

Du könntest auch austesten, ob Dein Auto über ein Radar- und Kamera-gesteuertes Notbremssystem verfügt. Aber wehe, wenn das Auto das nicht hat ...

Es gibt hinten im Kofferraum meistens einen Aufkleber. Wenn du unter die Abdeckung guckst hängt da meistens ein weißer Zettel. Unten sind Codes draufgedruckt. Je mehr Codes, desto mehr Ausstattung.