Wie kann ich Pokémon Rot auf meinem PC spielen?

3 Antworten

Wenn du ein altes Spiel (wie z.B. GameBoy-Spiel) auf dem PC spielen möchtest, benötigst du einen sog. Emulator, auf dem dann das Spiel läuft. Allerdings kannst das Spiel, falls du es noch hast, dafür nicht benutzen, du musst dir es dann dazu noch extra aus dem Internet runterladen. Einfach mal nach Emulator für GameBoy und Pokemon Rot für Emulator googeln :)

Du brauchst einmal ein Programm dass einen Gameboy emuliert (einen Emulator, wie der Name schon suggeriert :D)

Ich persönlich empfehle diesen hier: http://www.chip.de/downloads/VisualBoyAdvance_57917149.html

Dann brauchst du eine sogenannte Rom-Datei, die Rom ist das entsprechende Spiel, welches du dann im Emulator öffnest.

Wichtig an der Stelle ist dass bei urheberrechtlich geschützten Spielen das ganze natürlich illegal ist, weshalb ich hier auch keine Seite empfehle ^^ Die Google-Suche nach "Pokemon rot rom" sollte aber brauchbare Ergebnisse ausspucken :D

Vini121
Beitragsersteller

Thx :DDD

pokefan29  30.12.2015, 20:02
@Vini121

Kein Ding, gerne doch :D

Kleiner Tipp: das ganze geht auch auf Android, da würde ich den sogenannten "Gameboid"-Emulator empfehlen. Die Roms sind natürlich die selben ^^