Alte Pokémon spiele auf dem PC spielen?

3 Antworten

Stichwort Emulator.

Für GB bis DS ist es problemlos möglich Emulatoren mit entsprechenden Roms zu finden (aber aufpassen, dass du dir keine Viren holst)

Ich habe Spiele von damals, brauche Allergen die endschperchene Software, wie eine alte Windows Version von damals. Um alten PC spiele spielen zu können.

Also ich rate ihnen sich einen alten PC zu besorgen, dann nachdem sie nachgeguckt haben versteh Software das alte Pokémon Spiel braucht, das sie sich die dann auf den Pc installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generation 3: Gameboy Advance Emulator herunterladen und die Rom von dem Spiel herunterladen.

Generation 4: DS Emulator herunterladen und die Rom von dem Spiel herunterladen.

Ich habe zwar keinen PC, aber die meisten benutzen als DS Emulator "Desume". Den GBA Emulator musst du wohl selbst finden.

Roms kannst du ganz einfach finden, indem du das Spiel in google eingibst und daneben "Rom" schreibst. Wenn du Deutsch spielen möchtest, schreib einfach noch "Deutsch" daneben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!