Wie kann ich per E-Mail kondolieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich einfach per eMail beantworten und Kondolenz schicken. Ich denke wenn er es schon an weniger enge Freunde per eMail rumschickt, dann wünscht er sich im Moment Nähe und Anteilnahme, also würde ich es beantworten. Wenn es dir 2 Euro wert ist, schick doch eine handschriftliche Karte. Du kanntest vielleicht die Dame nicht, aber wohl ihn. :)

Eine Karte wäre sicherlich schöner. Auch wenn Du sie nicht kanntest - Du kennst den Sohn und ihm willst Du doch mitteilen, dass seine Trauer Dich berührt. Die Tatsache, dass Du auf seinem Email-Verteiler bist, zeigt doch, dass er noch an Dich denkt, egal, wie lange Ihr Euch nicht gesprochen habt.

wenn schon eine mail zu diesem anlass, dann doch bitte eine virtuelle Grusskarte (Trauerkarte). Das habe ich auch schon mal gemacht und es kam eine ganz liebe mail zurück. Es sollte dann aber auch ein kurzer persönlicher Text mit dabei sein. Wo es die schönsten Karten gibt: http://www.seelenfarben.de

Und noch mal... ich würd nicht per e-mail kondolieren weil das sehr unpersönlich ist, schreib eine schöne karte mit paar persönlichen wörtern immerhin wart ihr befreundet. da sollten 2 € + 55 cent porto nicht zu viel sein

Wenn Du auch einen Email erhalten hast, dann konduliere in einer Antwortmail und fertig. Wenn Du keine bekommen hast, dann mach einfach gar nix.