Wie kann ich Pattex Flecken aus meiner Kleidung entfernen?

4 Antworten

Ich habe gehört, daß Kältespray (Sportabteilung), den Kleber brüchig werden lässt und man ihn dann abbröseln kann! Ein Versuch wäre es wert! Immer noch besser als mit Chemie die Farben anzugreifen - danach sieht nämlich alles noch viel schlimmer aus! Letzte Rettung: Reinigiung vom Profi...

Wenn überhaupt, können Dir da nur die Spezialisten einer chemischen Reinigung helfen. Mit Waschen bringst Du das Zeug nicht heraus.

Der Tipp mit der Schere ist unbrauchbar.

Versuche es mal mit Aceton. Das wird den Pattex auflösen. Je nach Material des T-Shirts hast Du gute Chancen, diese noch nutzen zu können.

Code67
Beitragsersteller

Aceton habe ich schon ausprobiert. Das hat auch nicht geholfen.

Das wird wohl kaum gelingen. Ich würde und wenn es nur Interessehalber ist in einer chem. Reinigungsfirma nachfragen.