Wie kann ich ohne ISBN ein Buch bei Amazon Seller Central einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre ja der Verkauf an einen Wiederverkäufer für Dich sinnvoll. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: http://buchkiller.de/buecher-gebraucht-verkaufen

Der Verkauf über ebay lohnt sich wahrscheinlich für das von Dir anzubietende Exemplar "Kunstkatalog von 1976" nicht. Das ist meine Erfahrung mit anderen Büchern, auch der Erstausgabe eines 2-bändigen Werks über Pflanzen. In meinem Fall stellte ich sogar fest, dass die bei ebay hinterlegte ISBN-Nr. eine vollkommen andere Ausgabe des Werks gespeichert hatte. Also habe ich den Artikel ohne das Auswählen der ISBN- oder der EAN-Nr. im Verkaufsformluar einstellen können. Das entscheidende Wörtchen beim Einstellen hiess hier "weiter".

Eine gebundene Doktorarbeit aus den 1960er Jahre stellte ich bei Amazon ohne ISBN-Nr. ein. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob mich da, wie bei ebay das Anklicken von "weiter" weiterbrachte. Ich sandte das Buch schlussendlich dem Autor zu, da es aus anderen Gründen für ihn interessant sein konnte.

Das Beobachten von Angeboten bei ebay und Amazon von z.B. älteren Ausstellungskatalogen der ART Basel brachte auch die Erkenntnis, dass der Verkauf für die Verkäufer keinen Erfolg brachte. Die Kataloge drehten unentwegt und unverkauft ihre Runden durch die Angebote. Meine Kataloge brachte ich dann einem Museum.

Wäre es für Dich eine Lösung zu einem örtlichen Antiquariat zu gehen und Dein Buch dort anzubieten?

haikoko  22.01.2017, 09:14

Danke für den Stern.

Das geht bei amazon nur als Powerseller.