Wie kann ich ohne extra festplatte und DvD player windows starten?

2 Antworten

Hallo!

Also vor einem Upgrade würde ich auf jeden Fall ein Backup der Bootpartition erstellen.

Dazu solltest Du Dir eine externe USB-HDD mit 1, oder 2 TB zulegen.

Damit kannst Du Dein System wieder zurück spielen, falls Probleme auftauchen sollten.

Und was für ein Upgrade willst Du eigentlich durchführen?

Willst Du etwas an der Hardware upgraden, oder das Betriebssystem?

Welches Windows ist aktuell installiert, bzw. wird von Dir genutzt?

Davon hängt es ab, wie es nun weitergehen könnte...

Bei größeren Hardware-Upgrades könnte vielleicht sogar eine neue Windows-Lizenz fällig werden.

Gruß

Martin

Cardbaker
Beitragsersteller

hi ich möchte die Hardware upgraden auf eine 4060ti Ryzen 5 5600x und ein neues Case und aktuell ist ein nicht aktiviertes Windows installiert (werde ich werde es noch aktivieren.

MartinusDerNerd  10.06.2024, 00:31
@Cardbaker

Das ist zum Arbeiten und Zocken (bei FullHD) eine recht gute Kombination.

Allerdings möchte ich Dir noch den R7-5700x (8/16) vorschlagen. Auch gibt es noch den R7-5700x3D.

Welcher Kühler sitzt auf Deiner aktuellen CPU?

Bei einem Standart-AMD-"Wraith"-Kühler möchte ich Dir davon abraten, diesen weiter zu verwenden.

Ein starker, schicker und noch recht preisgünstiger Kühler wäre der Scythe Mugen 6 Dualfan Black Edition (Geizhals)

Der reicht auch für etwas "leistungshungrigere" CPUs. Und arbeitet "hier" dann äußerst leise.