Wie kann ich öfter in Schlägereien geraten?

8 Antworten

Das ist das Dümmste, was ich seit langem gehört habe. Hast du eine Ahnung, in was du geraten könntest?

  • Du greifst jemanden an - er zeigt dich an, neben einer Vorstrafe bekommst du dann ggf. noch einen Zivilprozess und zahlst tausende von Euros.
  • Würdest du z.B mich angreifen, hättest du nicht nur einen Zivilprozess an der Backe, ich würde auch dafür sorgen, dass deine Ausbildung / Job davon erfährt - dann kannst du das auch vergessen. Deine Nachbarn würden auch informiert werden, wer da neben ihnen wohnt. Denkst du wirklich, Arbeitgeber stellen noch Vorbestrafte ein, bei der Auswahl?
  • Du wirst selber schwer verletzt, oder verstirbst sogar dabei. Willst du eine permanente Behinderung? Ein Schlag gegen die falsche Stelle, du kommst falsch auf - du bist gelähmt. Oder verlierst ein Auge, oder dein Gehör. Auch ein Trümmerbruch am Ellenbogen oder Knie kann dich verkrüppeln. Was glaubst du, passiert, wenn dich jemand mit dem Schlüssel am Hals erwischt und deine Halsschlagader perforiert? 90 Sekunden Lebenszeit übrig.

Du kannst bei sowas nur verlieren. Die einzige Option, hier nicht zu verlieren, ist nicht zu spielen.

Wieso sollte man sowas wollen? Wenn du die Erfahrung haben möchtest, gehe doch lieber in eine Sportschule, die Kampfsport oder Selbstverteidigung anbietet, Boxen, MMA, Karate, KravMaga, irgendwie sowas.

Das ergibt wesentlich mehr Sinn.

Naja, also, wenn du jemanden kennst, der öfter in eine reingerät, kannst du ja ein bisschen mit denen rumhängen, dann bekommst du sowas sicher mal mit, aber es ist generell eigentlich keine gute Idee in sowas reinzugeraten...

Mach lieber stattdessen Kampfsport. Schlägereien auf Straßen bringen dir nichts und eine Körperverletzung ist strafbar.

Fußball Ostblock auswärts hat bisher immer funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung