Wie kann ich "Object reference not set to an instance of an object" beheben?

2 Antworten

Erstens, nutze bitte den </> Code Formatierer um hier Code zu posten , gerade bei python ist es wichtig wo wieviele leerzeichen sind .

Zweitens, schreibt man die Komplette fehlermeldung mit Zeilenangabe und am besten makiert man diese Zeile noch , den keiner weiss die Zeilenzahlen .

MrPupi
Beitragsersteller
Also hier steht noch unten

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

LevelGeneration.putRight (UnityEngine.Transform levelPart) (at Assets/LevelGeneration.cs:49)

LevelGeneration.SpawnLevelPart (UnityEngine.Transform levelPart, UnityEngine.Vector3 spawnPosition) (at Assets/LevelGeneration.cs:34)

LevelGeneration.spawnLevelPart () (at Assets/LevelGeneration.cs:42)

LevelGeneration.Awake () (at Assets/LevelGeneration.cs:17)

Naja der Fehler sagt alles aus. Du referenzierst auf eine Klasse die du nicht instanziiert hast. Du musst schon ein Objekt erzeugen, damit du eine Klasse nutzen kannst :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung