Wie kann ich nur wort in einem satz zentrieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht das mit Augenmaß und der Leertaste. Aber vielleicht solltest du dein Layout überdenken. Besser fände ich es, wenn Name und Geburtsdatum linksbündig wären und Daniel und 1.1.x rechtsbündig untereinander - das erreichst du mit Tabs, falls du dich für die Variante entschließt.

Versuch es mal mit einer Tabelle. Damit richtet sich der Text zwar nicht mittig zum Blatt aus, aber innerhalb der Spaltenbreite und Du ersparst Dir die Fummelei mit Leerzeichen.

Hoffe nach 10 Jahren sollte das aber schon gelöst sein.

Lg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung