Kommt ein Komma zwischen "Dafür" (oder Dagegen) und "dass", wenn diese beiden Worte am Anfang eines Satzes stehen - zB:"Dagegen dass er Recht hat, spricht ..."?

3 Antworten

Ja ich denke schon, weil der Satz könnte ja theoretisch auch nur "Dagegen spricht ... " heißen. Und das ",dass er Recht hat" ist dann der nebensatz, welcher eingefügt wurde :)

Ja immer wenn dass mit 2 s geschrieben wird kommt davor immer ein kommer

Dagegen,dass er Recht hat,spricht...