Wie kann ich NUR noch einsen schreiben?

9 Antworten

(wenn man Klausuren meint)

Also ich schreibe seit ein paar Monaten nur noch Einsen (oder auch manchmal Zweien), und ich mache es so:

Es ist echt nicht viel was ich verändert habe außer mich mehr mit den themen auseinanderzusetzen. (und für mich persönlich auch kein riesiger zeitaufwand, eigentlich gucke ich seeehr viel fernsehen)

  • hör im unterricht gut zu und mach dir notizen zu anmerkungen von deinem lehrer
  • achte auf andeutungen was in der arbeit drankommen könnte und schreib dir generell genau vorher auf was drankommt
  • schreib dir einen lernzettel mit den wichtigsten dingen (nichts unnötiges) was du dir unbedingt einprägen musst. schreib ihn so dass DU es verstehst
  • hinterfrage beim lernen dinge und kläre missverständnisse
  • nutze alle medien die du hast (buch, mitschriften, hausaufgaben, youtube, internet)
  • fange je nach lernaufwand ein paar tage vor der klausur an die zettel stück für stück AUSWENDIG ZU LERNEN, es bringt nichts es sich immer wieder durchzulesen! Das Auswendiglernen war bei mir der Schlüssel für die Einsen!!!! Mach dir dazu Eselsbrücken oder Geschichten, wie gesagt: DU musst es verstehen
  • geh im kopf immer wieder diesen lernzettel durch und zackkkk kann es nicht schiefgehen
  • mach übungsaufgaben (falls nötig)
  • überleg dir was du bei welcher fragestellung schreiben würdest

Hallo KJCandy, ich weiß ich komme zu spät aber anderen wird meine Antwort vielleicht helfen.

Mündliche Note verbessern:

  1. im Unterricht aupassen
  2. Hausaufgaben vorlesen
  3. Hausaufgaben(Texte)abgeben
  4. Referate halten
  5. Strichliste führen

Ein Musterschüler werden:

  1. Mühe bei den Hausaufgaben geben
  2. Notizen während des Unterrichtes machen(meistens wird etwas wichtig gesagt was nicht aufgeschrieben wird)
  3. Regelmäßig 3 Stunde lernen

Nur so kannst du nur 1sen im Zeugnis haben! Ich hoffe ich kann dir weiter helfen. Liebe Grüße @Isabelcocoxo

Geodreieck123  24.12.2022, 20:43

Ich habe keine Zeit für das Lernen, da mir die Hausaufgaben schon die ganze Zeit wegnehmen.

gar nicht. Und auf keinen Fall lernen, das wäre das verkehrteste, was du tun kannst.

Nach dem lernen nicht sofort an den PC oder Fernseher und früher ins Bett! Hat bei mir geholfen 2.0 im Zeugnis

bin in der 9.klasse Gymnasium und das ist fast unmöglich. ich würde dir raten einfach zu lernen und das beste daraus zu machen, vor allem ohne druck