Wie kann ich Noten übersetzen wie in z.B. in c,d,e,hb usw.?

1 Antwort

Ein sehr gutes und kostenloses Notationsprogramm ist MuseScore. Das habe ich oft benutzt und es ist wirklich super! Man muss sich ein wenig einarbeiten, aber es ist eigentlich recht simpel. Die Sounds sind jetzt nicht so toll, aber das ist ja egal. Die Noten sehen außerdem gut aus. Ein Programm, das viele ebenfalls verwenden ist Finale, aber ich mag die Optik nicht und ich find‘s auch nicht so angenehm zu bedienen. MuseScore ist wirklich richtig gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klassische Musik Cello