Wie kann ich nh besten Freund finden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens glaube ich nicht, dass dich jemand verurteilen würde, wenn du ihnen erzählst was dich bedrückt. Du meintest ja dass es niemanden gibt mit dem du Reden kannst oder willst. Dann würde ich mich drum kümmern, indem man Kontakt zu den Leuten aufbaut die man mag oder wo man denk, dass man sich ihnen anvertrauen würde. Vielleicht hast du ja bei einem Hobby das du machst irgendwen oder auch wo anders jmd. den du nett findest. Einfach mal mit den Leuten reden sie besser kennen lernen und auf sie zugehen.

Ich denke dann kommt das mit der Zeit bestimmt. Wenn man sich für die anderen interessiert und auch selber etwas von sich erzählt, dann wird das meistens schon was.

Es gibt auch bestimmt online irgendwo Forums oder so wo man mit "unabhängigen" Leuten schreiben kann. Da würde ich aber extrem vorsichtig sein manche sind da nicht so echt wie sie scheinen.

Ka wie das dir jzt weiter hilft aber so würde ich das machen und es hat sich immer gezeigt, dassman einfach mal vertauen muss. Zwingen kannst du niemand mit dir befreundet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nooob123 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 22:52

Ja klar das wer ja glaube bei jedem die logische Schlussfolgerung aber das ding ist halt das ich extrem introvertiert bin und dafür nicht den Mut finde einfach mal auf Leute zu zugehen. Das fällt mir im Internet um einiges leichter deswegen

vV007  15.02.2024, 17:20
@Nooob123

Ja versteh ich, geht mir auch so, aber dann musst du halt was dafür tun. Auch wenns dann nur sowas ist wie die Leute an der Kasse im Supermarkt was fragen. Sowas fällt mir persönlich auch schon schwer, aber durch üben wird ja alles irgendwann besser. Es gibt auch kurse wo man sowas üben kann, da bin ich jzt aber ned so informiert.