Wie kann ich nebenberuflich Model werden(15, 173 cm,90,66,90, Chance)?

6 Antworten

"einfach so" mal eben vor die Kamera stellen und modeln um "etwas dazu zu verdienen" klappt nicht!

Wenn du Model werden willst musst du erst mal die Voraussetzungen erfüllen, was vor allem bedeutet eine Mindestgröße von 173 (ohne Schuhe!) und Konfektionsgröße 36 (bzw. evtl 34). Dazu dann eben das Aussehen und das Talent. Kannst du das erfüllen und glaubst, dass du auch sonst geeignet bist musst du dich bei einer Agentur bewerben, die dann entscheiden kann, ob du tatsächlich in Frage kommst. Ich sehe bei dir ein Problem bei deinen Maßen: dein Taillen-Umfang ist zu groß, der sollte gut 4 cm weniger sein...

Dann musst du erst einmal das Modeln lernen, indem du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvierst, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden. Das braucht natürlich erst mal viel Zeit und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch, sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen werden sich da nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen.

Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein.

Wenn du dann irgendwann, nach einigen Monaten, mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln…

Es klappt also nicht wirklich, so einfach mal eben "als Nebenjob" zu modeln, da musst du schon erst einmal jede Menge Zeit und vielleicht auch Geld reinstecken bevor das was werden kann.

justaweirdchick
Beitragsersteller

Oh... ups. Das habe ich mir anscheinend ziemlich falsch vorgestellt. Danke für die Antwort. Du scheinst dich da echt gut auszukennen.

Nebenberuflich kannst du nur einen Job ausüben, wenn du einen Beruf hast.

Schule ist nur eine Berufung.

Mache lieber erst mal deine Schule zu Ende, dann eine richtige Ausbildung und dann kannst du dich bei seirösen Modelagenturen bewerben.

http://www.gofeminin.de/styling-tipps/model-werden-s397816.html

justaweirdchick
Beitragsersteller

Danke für den Link

Bei vielen Agenturen kannst du dich online bewerben. Es gibt auch so eine Seite, wo extra seriöse Agenturen gelistet sind, weiß allerdings den Namen nicht mehr. Aber gute Agenturen sind zB: modelwerk, next, louisa models, place models, mgm, mega model agency, storm, elite, esteem, bananas paris

justaweirdchick
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

justaweirdchick
Beitragsersteller

Kein Problem und dankö

sWeEtAnKa98  06.10.2015, 20:12

Bewerben ist eigl immer online. nextmodels ist nicht gut sind Betrüger wo Geld kassiern. Elite aufpassen weil da auch Betrüger den Namen verwenden also elite ist gut aber aufpassen dass es das auch ist. Louisa Models ist auf jeden Fall seriös. Die andern kenn ich nicht.

Glumandaxcl  07.10.2015, 07:59

Wenn du dich beworben hast und dich persönlich vorstellen sollst, machen seriöse Agenturen mit dir Testshoots und deine Sedcard und zwar kostenfrei. Unseriöse Agenturen leiern dir da schon Kohle ohne Ende aus der Tasche.

Du solltest zum einen erstmal gucken ob du dafür entsprechend Zeit hast und auch das Einverständnis deiner Eltern einholen.
Außerdem wird das, denke ich, vor 16 nix. :)

justaweirdchick
Beitragsersteller

Okay dankeschön :)

sWeEtAnKa98  06.10.2015, 20:08

Die meisten Agenturn nehmen ab 14.

Für nebenbei ist eine kleine Agentur gut. Du hast nicht so oft Jobs aber du bekommst auch nicht viel Geld. Ich machs auch nebenbei neben Schule. Und mit 173 kannst dus auch mal bei ner großen Agentur versuchen, dann bist du aber immer Model wenn sie dich nehmen, also Voll-Beruf mein ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)