Wie kann ich nach der 10 Klasse Zur Oberstufe aber mit keinem passenden Abschluss?

1 Antwort

Ein paar Satzzeichen mehr hätten dein Posting viel verständlicher gemacht.

Schau bei berufl. Gymnasien und Berufskollegs, wie dort die genauen Anforderungen sind. Und auch auf die Bewerbungsfristen achten! Bin als Realschüler auf ein berufl. Gymnasium.

Ggf. Ausbildung machen und in 3 Jahren Abendschule oder in 1 Jahr Vollzeit danach eine fachgeb. HS-Reife machen. Aber immer schauen, dass es zu deinem Studienwunsch passt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung