Wie kann ich möglichst groß werden?

7 Antworten

Jungen sind meist mit 17/18 ausgewachsen, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind. Mädchen übrigens zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung.

Es ist ein Gerücht, dass man bis 20 oder 21 sichtbar wächst, in den letzten Jahren zwischen 17/18 und 21 handelt es sich nur noch um weniger als einen Millimeter pro Jahr.

Die Körpergröße ist genetisch bestimmt, die kann man nicht verändern. Man kann nur versuchen, in der Kindheit eine Mangelernährung zu vermeiden, um so das Optimum aus dem genetischen Potential rauszuholen.

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Da gibt es leider kein Geheimrezept. Deine Körpergröße ist genetisch angelegt und du kannst nur schauen,dass du während des Wachstums  gesund isst und dich ausreichend bewegst, eben allgemein gesund lebst.

Du kannst nichts an deiner genetisch vorgegebenen Körpergröße ändern. Wenn du aufhörst zu wachsen, hörst du auf, das ist nun mal so, damit wirst du dich abfinden müssen.

Zu groß ist beschissener als ein bischen zu klein...Ich bin 18 und 2.05 (ich wachse noch o/O) und bin durch meine größe in vielen bereichen eingeschränkt. Das Autofahren ist unangenehm, öffentliche verkehrmittel mehr als eng (Flugzeugfliegen ist am unangenehmsten), man wird andauernd auf seine größe angesprochen (geht iwan ziemlich auf die Nerven), du stösst dir andauernd den Kopf (vor allem besoffen ;D) und und und...