Wie kann ich Mittelschule in Realschule wechseln?

4 Antworten

Ein Wechsel von 8M zur Realschule Klasse 9 geht nur mit 2en in allen drei Hauptfächern (D,E,M) oder mit bestandener Aufnahmeprüfung.

Von der 9M zur 10 Realschule ausschliesslich über eine Aufnahmeprüfung.

https://www.km.bayern.de/umzug

Für Deutsch holst Du Dir ein paar gute Jugendbücher, wie z.B. die "Die rote Zora" und so was. Am Besten kaufst Du die billig gebraucht (bei medimops.de zum Beispiel). Dann liest Du jeden Tag 25 min. (Küchenuhr) und streichst Dir mit Bleistift alle Wörter an, die Du nicht verstehst. Die kannst Du danach im Internet nachgucken.

Vor allem bekommst Du dann mit der Zeit ein sicheres Sprachgefühl und vielleicht ist das ja auch noch ein wenig Unterhaltung.

Und Lehrerin hat mir gesagt, dass ich nicht in andere Schule gehen darf wenn sie mit der Rektor über die Klasse wechseln. Soll ich es einfach ignorieren??

Ja, aber von Mittelschule ins Gymnasium?? Geht es??

Und das ist leichter ins Gymansium von Realschule gehen oder?