Wie kann ich mithilfe von zwei Induktionsschleifen die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges messen?

1 Antwort

Es wird einfach die Zeit gemessen, die ein Fahrzeug von der ersten bis zur zweiten Induktionsschleife benötigt. Wenn man dann weiß, wie weit die beiden Schleifen auseinander liegen, kann man sagen, wie viel Zeit ein Fahrzeug für diese vorgegebene Strecke benötigt.

Liegen die beiden Induktionsschleifen z.B. 1km auseinander und ein Fahrzeug benötigt 36 Sekunden für diese Strecke, kann man das auf Stunden hochrechnen und kommt zu dem Ergebnis, dass das Fahrzeug pro Stunde 100km, also 100km/h, fährt.