Wie kann ich mit Sport anfangen?
Ich bin 15 und möchte unbedingt in meiner Freizeit mehr Sport treiben. Jeder in meiner Umfeld macht das, und ehrlich gesagt finde ich wäre es für meine Gesundheit auch gut. Mein Vater hat auch damit angefangen, und ich sehe bei ihm nur positive Ergebnisse.
Ich hätte ehrlich gesagt Interesse an Basketball und Tennis, da diese Sportarten mir in der Schule im Sportunterricht recht viel Spaß gemacht haben.. (Jedoch war ich in beiden Sportarten nie richtig gut..)
ich weiß es nicht.. Ich hätte auch keine Freunde, die mit mir Basketball oder Tennis spielen würden und ehrlich gesagt bin ich am zweifeln. :-((
Was kann ich dann machen? Ich meine, natürlich kann ich auch joggen/rennen/Fahrrad fahren gehen.. Aber ich würde unbedingt etwas mit anderen Leuten unternehmen :-))
2 Antworten
Hey,
ich habe auch dasselbe Problem wie du gehabt.Ich wollte auch Sport treiben und hatte auch das Problem das meine Freunde nicht dasselbe Hobby gemacht haben wie ich.Ich habe mich dann überwunden und einfach mich im Verein angemeldet und dadurch habe ich neue Menschen kennengelernt und ich habe auch neue Freunde gefunden.Deswegen rate ich dir es auch einfach zu tun.Spring über deinen Schatten und Trau dich! Du wirst bestimmt neue Freunde finden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Hey,
kein Problem ich helfe gern und danke für das Lob.Du hast ja geschrieben das du interessiert an Tennis und am Basketball hast wenn du noch nicht so gut bist dann kannst du dich verbessern darin denn dann wirst du besser und das ist ja gut.Ich habe auch einfach den Sport gemacht den ich interessant fand und ich war am Anfang auch nicht so gut und jetzt bin ich besser geworden.Jeder hat mal klein angefangen Die Profis haben ja auch mal klein angefangen.Wie nach dem Sprichwort: Übung macht den Meister.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG
Wenn dir Basketball und Tennis gefallen würde ich eine von den Sportarten wählen. Du musst am Anfang noch nicht perfekt sein das kommt dann mit dem Training und auch wenn du keine Freunde hast mit denen du keins davon spielen kannst, würde ich dir trotzdem empfehlen die Sportarten zu spielen denn du kannst wenn du das im Verein spielen möchtest dort auch Freunde finden mit denen du dann spielen kannst.
Hey!! Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Also sollte ich mich einfach bei einem Verein anmelden, auch wenn ich überhaupt nicht gut bin ?
Mit freundlichen Grüßen