Wie kann ich mit Schuldgefühlen umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

Sure 39 Ayah 53

Sprich: "(Allah sagt:) O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst das Mass überschritten habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit, denn Allah vergibt alle Sünden. Wahrlich, Er ist der Allvergebende, der Barmherzige.

Bitte Allah um Vergebung was du getan hast und deine Mutter hätte nicht sagen sollen was sie geträumt hatte

Die Träume teilen sich in drei Typen ein:

Der erste Typ ist der wahrhaftige (gute) Traum. Und der ist eine frohe Botschaft von Allah.

Der zweite Typ ist der Kummer verursachende Traum, und dieser ist vom Satan.

Der dritte Typ äußert das Unterbewusstsein des Menschen

Es wurde von Jabir überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Wenn jemand von euch einen schlechten Traum hat, soll er nicht erzählen, wie der Satan in seinem Traum mit ihm gespielt hat.

https://sunnah.com/ibnmajah:3913

Überliefert von Abu Sa`id Al-Khudri:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

Wenn jemand von euch einen Traum sieht, der ihm gefällt, dann ist er von Allah, und er sollte Allah dafür danken und ihn anderen erzählen; wenn er aber etwas anderes sieht, d.h. einen Traum, der ihm nicht gefällt, dann ist er von Satan, und er sollte bei Allah Zuflucht vor seinem Übel suchen, und er sollte ihn niemandem gegenüber erwähnen, sodass es ihm nicht schadet.

https://sunnah.com/bukhari:6985

Was dich psychisch kaputt macht, ist Deine menschenfeindliche Religion!

Wenn Du jemandem geschadet hast, dann mache es bei ihm/ihr wieder gut und bitte ihn /oder sie um Verzeihung!

Wenn Du niemandem geschadet hast, dann verzeihe Dir selbst - und fertig ist die Laube!

Was hilftes DIR, ALLAH oder sonst irgendjemandem, dass Du Dich zermarterst??

friedeundsegen
Beitragsersteller

Menschenfeindliche Religion😂 Genau

CarlosMerida  25.08.2024, 20:40
@friedeundsegen

Nicht muslimischerseits! - Moslems, die ICH auf GF kenne, verstehen ihn nicht und wenden ihn auch nicht an.

friedeundsegen
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Muslime und der Islam scheinen dich echt zu beschäftigen🤔
Was wurde dir von denen angetan?

Wurdest du missbraucht oder schlimmeres?

Mann oder Frau

CarlosMerida  25.08.2024, 21:26
@friedeundsegen

MIR - gar nichts - Da ich aber ein Humanist bin, eine Frau und 3 Töchter habe und weiß, was der Islam FRAUEN ANTUT, bekämpfe ich ihn so lange ich kann.

friedeundsegen
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Wenn du doch ein Problem mit der Wahren Religion hast, dann schau dir den Film “Der Gesandte” auf Youtube kostenfrei an und du wirst sehen, dass der Islam nicht Frauen bzw. Menschenfeindlich ist.

Nicht die Augen sind blind sondern die Herzen.

Unser Prophet Mohammed Friede und Segen auf ihn sagt:

“Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt.”

[Ibni Mâdscha, Nikâh,50; Dârimi, Nikân, 55]

“Keiner von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein. Wenn er eine ihrer Eigenschaften nicht mag, so mag er doch eine andere”

[Müslim, Rafa, 61]

“Schlagt die Frauen nicht!…. Wer seine Frauen schlägt, ist keiner der Guten unter euch.”

[Abu Dawûd, Nikâh, 42; Ibni Mâdscha, Nikâh, 51]

CarlosMerida  25.08.2024, 21:50
@friedeundsegen

Sorry, ich lasse mir nicht die Birne von Filmen matschig machen! Ich lese derzeit mein 42. Buch über den Islam und lehne ihn stärker ab denn je!

  • Die meisten Bücher, die ich gelesen habe, sind übrigens von FRAUEN, die mehr als genug und mehr als lange im und unter dem Islam gelitten haben.
  • Und die sind für mich um ein Vielfaches glaubwürdiger als ein youtube-Film - Wenn man anfängt, mit dem Herzen zu denken anstatt mit dem Kopf, dann kommt nur Dummheit und Fanatismus raus! - Ich denke mit dem Kopf.
  • Der Mohammed sah die Hölle v.a. von Frauen bevölktert und hat Männer den Frauen vorangestellt und übergeordnet!
  • "Frau gut behandeln" - JA, das kann auch heißen,sie mit einer ordentlichen Tracht Prügel zur Räson zu bringen - wie es übrigens der Koran auch vorschreibt!
  • "Frau gut behandeln" - lt. Mohammed heißt mit kleinen Mädchen Sex haben und mit Kriegsgefangenen Zangs-Koitus betreibewn . NEIN, natürlich hat der seine Kriegsgefangenen ganz ohne Zorn zum Sex gezwungen! - sichr doch!
  • Papier ist geduldig ! Es ist sowas von sch....... egal, was irgenwelche Stories über den selbsternannten Propheten besagen. Entscheidend ist, was Moslems im Namen des Islam mit Frauen TUN!
friedeundsegen
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich lese mir das ganze jetzt nicht durch aber das was ich dir sagen kann ist:

Versuch auf deine eigene Nase zu schauen :)

Goodbyee

CarlosMerida  25.08.2024, 22:02
@friedeundsegen

Überfordert Dich ein derart langer Text?

Du: Ich schiele nicht - und weiß NICHT, was der Blick auf meine Nase mir bringen sollte.

DU wirst es mir sicher auch nicht sagen.

Wenn du keinen Menschen umgebracht hast (hoffentlich auch kein Tier), ist es keine unverzeiliche Sünde.

Du bereust, du hast um Vergebung gebeten, du solltest die gleiche Sünde nicht wiederholen und Gott wird dir verzeihen.

Du kannst mir.nir darüber sprechen, ich höre dir zu und es bleibt unter uns. Dann bist du wenigstens diese Last losgeworden und vielleicht kann ich dich beruhigen.

Mach dich nicht irre, dungejstbaonst wirklich kaputt deswegen. Oder du drehst durch.....