Wie kann ich mit jemanden wieder in Kontakt kommen, der mich geghostet hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber warum noch Zeit und Energie hineininvestieren?
Hat sie das wirklich verdient, dass du ihr das so einfach schenkst? Ich meine, "ich habe dich vergessen/ich habe vergessen, dir zu schreiben" ist doch eigentlich sehr offensichtlich...du bist ihr nicht wichtig genug.

Wieso also nicht froh sein, dass diese Person nicht mehr im Leben ist? Dass diese sich auch noch selbst aus dem eigenen Leben verabschiedet hat.
Jetzt hast du die Chance dich auf andere(s) zu konzentrieren und in dem Zuge vielleicht jemanden kennenzulernen, dem du wirklich wichtig bist.

Was brächte es dir, noch zu wissen, weshalb sie dich ghostet?
Würde das etwas ändern?

Letztlich willst du sie nötigen, dir irgendeinen Grund zu nennen...und dann kommt hier die Frage "Hat sie das wirklich so gemeint? Oder steckt doch etwas anderes dahinter?", weil du schon Zweifel an jedem Wort haben wirst, das sie dir noch schreibt oder sagt.

Klar, die Situation ist traurig und schade. Zweifellos. Und ich denke, jeder kann das nachfühlen, da fast jeder schon einmal gehostet wurde.

Ich bin selbst lesbisch, allerdings lange in einer Beziehung, aber mit teilweise langjährigen "Freunden" (verdienen den Begriff ja dann nicht) habe ich das natürlich auch erlebt. Und ich muss gestehen, ich habe selbst auch schon gehostet...bei mir reicht ein falsches Wort aus, ein falscher Satz und das war es für mich. Ich bin sehr kompromisslos bei Menschen, die ich in mein Herz lasse...und in mein privates Leben.

Schau' lieber nach vorne. Hak' es unter Erfahrung ab, mach' es selbst besser und konzentrier' dich auf dich. Davon hast du mehr, als jemandem hinterherzurennen, dem du offensichtlich nicht wichtig genug bist.

seimod
Beitragsersteller

Das hat mich echt grad wieder ein bisschen aufgebaut. danke dafür, ich finde du hast schon recht, werd mir das aufjedenfall zu Herzen nehmen :)

Vielleicht hatte sie angst. Übers handy ist was anderes als sich dann wirklich zu treffen. Vielleicht hat sie panik bekommen und ihr ist es peinlich. Bin bi und versteh sowas

seimod
Beitragsersteller

Soll ich ihr deiner Meinung nach nicht mehr schreiben?

maramarie1  21.11.2023, 19:57
@seimod

Du kannst es versuchen. Wenn ihr euch so gut versteht. Mach ihr klar dass du nicht mehr sauer bist und du sie sehr magst. Und wenn sie sich meldet geh es langsam an.