Wie kann ich mit einem Server 24/7 twitch gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm, die VServer die man mieten kann, haben allesamt keine grafische Oberfläche...

du müsstest also einen Windows Server mieten, der relativ teuer ist... ich weiss nicht ob Twitch weiterläuft wenn du dich ausloggst...

mache mal den Test, ob Twitch läuft, wenn du dich ausloggst, wenn das dann läuft, kann ich das auf meinem V-Server testen.. wenn du willst...

EuroSat  29.02.2020, 20:48

Seit wann haben vserver keine grafische Oberfläche? Desktop drauf installieren und fertig.

deruser1973  29.02.2020, 20:54
@EuroSat

wenn das geht, bei der "Hardware" günstiger VMs... ich habe das mit Linux noch nicht probiert, wär aber mal intressant...

FabGe
Fragesteller

Das Problem ist bloß das ich absolut keinen Plan von Servern habe und nicht weiß was ich machen muss

deruser1973  02.03.2020, 08:38
@FabGe

Ja, eben..

Sag mir doch mal den link, dann probiere ich es mal aus...

Wenns geht, helf ich dir natürlich...

FabGe
Fragesteller
@deruser1973

Wenn du den Link von dem Stream brauchst weiß ich nicht ob das Funktioniert da man seinen Spielaccout mit dem Stream verbinden muss. Oder was meinst du für einen Link?

deruser1973  03.03.2020, 08:39
@FabGe

Ich meine den Link von dem Stream... Irgendwas muss ich ja testen..

FabGe
Fragesteller
@deruser1973

Hast du es schon ausprobiert? Lass dir ruhig Zeit, ich will dich aber nicht drängen.

deruser1973  04.03.2020, 15:52
@FabGe

Ich kann nur abends, heut abends starte ich das mal..

Evtl bekommst du auch Teamviewer Login Daten

FabGe
Fragesteller
@deruser1973

Ok habe mich schon selber schlau gemacht

deruser1973  04.03.2020, 20:53
@FabGe

ein Programm zum fernsteuern anderer Rechner... ich werde aber Anydesk verwenden... die vm wird grad aufgesetzt... ich schreib dir dann ne pm

deruser1973  05.03.2020, 10:17
@FabGe

also, ich bin jetzt drauf... von jetzt an läufts, mal sehn wie lang...

Nimm einen Raspberry Pi und schreib ein Grease- oder Tampermonkey script, welches das für dich tut.

FabGe
Fragesteller

Habe leider keinen da und würde das kleine Ding keine 24 Stunden am Tag laufen lassen

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Ich weiß nicht wie der auf Wärme reagiert wenn man den so lange laufen lässt

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Und wenn ich so einen Raspi habe könnte ich doch einfach die ganze Zeit Twitch darauf laufen lassen oder nicht? Ich habe leider keinen Raspi und kenne mich damit nicht aus

Bakufreak5000  02.03.2020, 21:36
@FabGe

Der kommt mit der wärme die er ausspuckt klar, kannst aber nen passiven kühler draufpacken für nen Euro oder so

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Wenden würde ich mir so ein Gehäuse mit Passivem Kühler und Lüfter holen

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Könnte man den auch mal so 5 Wochen am Stück laufen lassen und wie ist der Stromverbrauch?

Bakufreak5000  03.03.2020, 10:06
@FabGe

Bei voller last 5 Watt ungefähr. Meiner ist eigentlich 24/7 im Einsatz, das können die ab.

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Wenn ein Twitch Stream im Hintergrund läuft wird der ja noch weniger verbrauchen. Wie lange hast du deinen schon im Einsatz?

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Ich habe auch schon welche gesehen die mit Raspis urgebdeas gefarmt haben

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Achso cool. Ich glaube ich hole mir auch bald einen. Wollte schon immer einen haben.

FabGe
Fragesteller
@Bakufreak5000

Ich wollte auch anfangen damit zu Programmieren

Da ein vserver meist eine feste IP hat gehe ich nicht davon aus, dass das funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk
deruser1973  29.02.2020, 20:40

warum nicht ? was hat das mit der festen IP zu tun ?

EuroSat  29.02.2020, 20:48
@deruser1973

Wenn twitch bzw. Der stream merkt, dass die selbe IP dauernd aufm stream hängt, wird die evtl. gekickt.

deruser1973  29.02.2020, 20:53
@EuroSat

das sollte man ausprobieren... ich hab ja glücklicherweise ein paar Server rumstehen... zur Not ein Raspi...

FabGe
Fragesteller
@EuroSat

Es gibt haufenweise Leute die so ein "Mining" betreiben. Ich weiß bloß nicht wie die das machen

twitch app auf handy/ipad?

FabGe
Fragesteller

Wie meinst di das?