Wie kann ich mit einem alten Fernseher digital empfangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Digitaltuner anschließen....

DVBT-Receiver z.B.

Damit kann man auch kostenlos die Privatsender Pr07 RTL usw. empfangen.

Bei Kabelfernsehen (DVBC) geht das nur mit zusätzlichen Kosten.

JoGerman  18.12.2010, 08:11

@hummm:
DVB-C kostet nur dann, wenn man auch die Privatsender sehen will.
Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind z.B. kostenlos im Kabel empfangbar.
DVB-T ist abhängig vom Wohnort und nur in den Ballungsgebieten kann man auch Privatsender empfangen.

Kasi  17.12.2010, 11:26

Nur das das DVB-T Angebot sich in vielen Regionen nur auf die öffentlich rechtlichen beschränkt ;)

Alle Antworten hier betreffen nur EINEN TEIL des Digitalempfangs.
Du musst dir zuerst klar werden, über WELCHEN Empfangsweg du digital empfangen willst.
1. über Zimmer- oder Dachantenne (DVB-T)
2. über Kabelfernsehen (DVB-C)
3. über Sat-Schüssel (DVB-S)
Jedes der 3 Systeme benötigt einen eigenen Receiver.
Beim Händler musst du also wissen, welches System du nutzen willst, um den richtigen Receiver zu kaufen.
Hast du in nächster Zeit vor, einen Flachbild-TV zu kaufen, sollte der Receiver HD-fähig sein (außer bei DVB-T)
Gruß DER ELEKTRIKER

Du brauchst nur ein LNB für Digitalempfang und einen Digitalreceiver. Bzw. bei DVB-T eine Antenne und einen DVB-T Receiver.

mit einem Digital Receiver und einem Digital LNB.

ein digitalen reciver über scart anschließen. alte kisten haben ja keine HDMI buchse