Schuhe besohlen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schuh im Oberleder noch gut erhalten ist, dann lohnt es sich beidem Preis, den der Schuh mal gekostet hat auf jeden Fall. LG TawaGirl

Buegelfee
Beitragsersteller

Das Oberleder ist einwandfrei. Ich wollte hier nur mal erfahren ob es schon jemand reparieren lassen hat und wie es optisch wirkt.

man(n) kann schon.... kommt auf den preis an...

lohnt es sich, nen richtigen schuhmacher aufzusuchen ? ( das ist nicht billig )

Sollte möglich sein.

Es ist erstaunlich, was ein richtiger Schuster kann. Habe auch schon Schuhe in gut repariertem Zustand zurückbekommen, bei denen ich mir wenig Hoffnung gemacht habe.

Buegelfee
Beitragsersteller

na wenn man noch so einen findet. Die sind ja vom Aussterben bedroht.

Ist eine Preisfrage.. schustern ist teuer..mit 30€ bist dabei

Buegelfee
Beitragsersteller

Der Schuh hat über 100 Euro gekostet.

coyotincaos  12.10.2008, 14:37
@Buegelfee

dann berücksichtige noch .. wie alt sie sind ..wie oft du sie getragen hast.. sind sie gepflegt? 100€ ist nicht viel.. sicher sind sie ausgedehnt oder ?.. normal rentiert sich das in der Preislage nicht.. außer du "hängst" an den Latschen

Ich besohle meine Schuhe selber. Pattex für 6,00 Euro, und Sohlengummi für 5,00 Euro gekauft. Pattex reicht für mehrere Paar Schuhe. Absätze repariere ich nur das Abgelaufene. Meine Frau meint immer, besser kann es kein Schuster machen. Heute wieder ein paar fertig besohlt. Material-Preis ca. 6.00 Euro Arbeitzeit wird nicht gerechnet ist doch mein Hobby.

SexiestManAlive  09.03.2011, 19:08

Wo kaufst du diesen "Sohlengummi"? Wie schneidest du ihn? und Wie schleifst du ihn? Regards