Darf ich in Meinen Livestream(Twitch) Fernseh Schauen (Prosieben etc) Wie Sieht das Rechtlich aus??

2 Antworten

Du darfst nicht auf irgendwelche Fernsehsendungen/Filme reagieren außer du kritisierst und bewertest sie aber da darfst du dann auch nur Szenen zeigen die Relevant für die Kritik sind also nicht den ganzen Film

Darf ich in Meinen Livestream(Twitch) Fernseh Schauen (Prosieben etc) Wie Sieht das Rechtlich aus??

Ja darfst du.
Wenn du die Rechte dafür hast. Aber das wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Somit lautet die Antwort: NEIN, wenn LIVE-Programm zeigen willst.

Ansonsten wie CraftCreep schon sagte

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.