Wie kann ich mit dem Handy den Mond gut Fotografieren?

2 Antworten

Hi ✨️💕

>Ich hab ein Samsung A54 5G<

Dein Model sollte theoretisch besser sein.

Wie ich es mach:

Ich geh auf "Pro" und stelle dann unten alles so ein das die Grafik passt/ sich schärft. Am besten sich auch nicht bewegen

Bild zum Beitrag

Das Bild ist zwar nicht ganz so schön aber man erkennt es etwas was mich auch eig sehr freut haha 💕✨️

Hoffe ich hab dir etwas geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Smartphone, Kamera, Mond Fotografieren)  - (Smartphone, Kamera, Mond Fotografieren)

Photon123  24.09.2024, 20:57

Könnte irgendwie alles sein...auch eine Murmel. Den Mond kann man eher erahnen.

Mit dem normalen S23 wirst du nicht weit kommen, das hat nur eine 70mm Zoom Kamera, der Rest ist Digitalzoom. Für den Mond halbwegs groß zu fotografieren brauchst du aller-aller-aller-mindestens über 200mm, so wie beim S23 Ultra. Für ihn auf Bildschirmgröße zu fotografieren über 800mm.

Die einzige Möglichkeit ist also dir ein günstiges Teleskop zuzulegen. Oder einfach gleich eine Digitalkamera die so weit zoomen kann.