Wie kann ich aufhören so viel PC zu spielen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Methode aufzuhören ist natürlich einfach vom Pc wegzubleiben.

Das kann funktionieren wenn du z.B was mit deinen Freunden machst. Dann bist du automatisch nicht am Pc (vorausgestezt ihr macht keine Lan-party).

Ich bin auch viel am Pc habe aber keine Probleme mich von ihm zu trennen.

Und manchmal tut ein Computerverbot der Eltern richtig gut weil man dann z.B. sich anderweilig beschäftigen muss.

Ich würde das aufjedenfall nicht als "Sucht" bezeichnen solnge du nicht völlig von deinem Pc abhängig bist und nichts weiter zu tun weißt.

Hoffe es Hilft dir ein bisschen.

Das einzige was wirklich hilft, ist, dass Spiel nicht mehr zu spielen. Wenn man immernoch 'in-between' im Spiel drin hängt, spielt man trotzdem immer noch viel.

Du musst es ja nicht löschen, aber pack es weg, meld dich ab, lass es einfach. Danach wirst du feststellen, wie entspannt es ohne das Spiel ist. Der Grund warum wir Spielen ist einfach Langeweile und ein Spiel macht halt einfach Spaß.

Deswegen fängt man auch leicht wieder an zu Spielen, wenn einem langweilig ist. Also versuch am besten ein endgültiges Ende.

Du bist nicht eindeutig süchtig! Zieh aber den Stecker raus, oder verkauf den Rechner! Mit 15 Jahren sollten dich eigentlich deine Eltern noch einigermaßen kontrollieren und den PC wegschließen...

Micky1  25.10.2010, 19:56

reg dich ma ab .. süchtig ist das noch laaange nich

F1000F
Beitragsersteller

ich bin 12^^

Ich war bis zu eine Woche auch noch süchtig. Aber richtig. Kaum zu hause schon am gamen.

Beste Möglichkeit:

Compi aus, Spiele auf dem Handy löschen und nicht mehr dran gehen. Auch nicht für Lieder auf Youtube und geh auch nicht mehr auf Snap oder Twitter u.s.w.

Die ersten 4 Tagen werden schwer sein, aber wenn du diese Tage aushältst, bist du frei. Natürlich musst du während dessen was tun. Lesen oder zeichnen. Du musst es nur die 4 Tage. Naher kommt es von selber.

Wenn du es aber wirklich nicht schafft, denn kannst du mal zu Jesus beten. Auch wenn du nicht gläubig bist, es hat mir sehr geholfen.

Viel Glück. Wenn ich es aber geschafft habe, schafft du es auch!

Frag deine Eltern doch einfach, ob die im Router eine Zeitsperre einschalten. Dann kannst du nur zu definierten Zeiten rein oder mit einem bestimmten Zeitkontingent. Deine Eltern werden das sicherlich begrüßen - es zeigt Verantwortung, so etwas selbst zu erkennen.

Alternativ kannst du eine Kindersicherungssoftware auf deinem PC installieren, die könntest du aber wieder ausschalten.