Rainbow six Siege soll ich aufhören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal, ich feier dein Profilbild voll :)

Ich versteh dich total, bei mir ist das aber nicht all zu krass.

Versuch eine Pause zu machen, lenk dich ab und such dir ansonsten ein anderes Game. Hört sich schwer an, aber du kriegst es bestimmt hin (wenn du es natürlich willst).

Ansonsten versuch dir irgendwie ne Beratung zu suchen, so wie du das beschreibst wäre es sinnvoller, wenn du dir ne Art „Suchtberatung“ suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamerin :)

Mach mal 2-4 Wochen Pause, diese online competitive Games haben ein riesen Sucht Potential. Ich hab auch lange League nur noch aus Sucht gespielt.

Ich hab seitdem immer wenn ich keinen Spaß mehr daran hatte eine Pause gemacht und spiele immer weniger League und werde mich wahrscheinlich bald komplett davon trennen.

Zocken sollte Spaß machen, deswegen haben wir alle mal mit dem Zocken begonnen. Hol dir mal ein geiles Singleplayer game das dich interessiert und du schon immer spielen wolltest aber nie die Zeit hattest und rühr Siege erstmal nicht mehr an.

Wenn es dir danach wieder Spaß macht cool, wenn nicht mach wieder Pause.

Ich spiele zurzeit Mass effect Andromeda und bereue das ich die letzten Jahre nur in Multiplayer spielen rumgegammelt habe Story kann so geil sein und auf den schwierigsten Modis auch herausfordernd!

Lakfkgjxidk
Beitragsersteller

Ja aber was kann dagegen tun ich komme davon nicht weg

Tbone2334  25.06.2021, 02:43
@Lakfkgjxidk

Steiger dich nicht zu sehr in diesen Gedanken. Isst du beim Spielen? Zockst du auf arbeit/Schule? Glaube ich nicht.

Du kommst da schon weg, vorallem wenn es dir ohnehin kein Spaß macht. Lass es einfach mal gut sein. Wenn dir natürlich denkst ICH BRAUCHE DAS, wird es schwerer.

Das ist kein Heroin Junge mach einfach die scheiß Konsole/PC aus. Ich weiß wie hart das einem am Anfang vorkommt. Ich hab vor 3-4 Jahren täglich 8h League of legends gespielt. Mach aus, unternimm was mit deiner Freundin oder sonst was und du wirst sehen dir fehlt garnichts.

Du sagst es macht dir keinen Spaß - aber bezeichnest es als Hobby. Passt ja irgendwie nicht ganz zusammen.

Ich kann es aber auch irgendwo nachvollziehen. Ich spiele seit 4 Jahren LoL und in meinem Leben macht mich nichts mehr Toxic als dieses Spiel. Trotzdem habe ich die Motivation immer besser zu werden.

Lakfkgjxidk
Beitragsersteller

wie soll ich davon weg?

JimBeamHoney  25.06.2021, 02:44
@Lakfkgjxidk

PC/Konsole aus und andere Hobbys suchen. Du hast eine Freundin. Unternimm etwas mit ihr.

Mein Problem ist, dass meine Freundin selbst auch LoL spielt und ich deshalb nicht so schnell damit aufhören werde.

Versuche vielleicht Serien zu schauen, wenn du nicht ganz so aktiv bist. Wenn ich da etwas interessantes habe, spiele ich manchmal auf Wochenlang nicht mehr.