Wie kann ich mir weniger gedanken (freunde) machen?

3 Antworten

Heeeey,

also erstmal rate ich dir Nutze die Zeit. Das ist die schönste Zeit deines Lebens so um das 18. Lebensjahr herum. Ich habe schon so viele Frage hier gelesen die darum gehen wie sie ihre "Kindheit", "Jugend" nachholen können weil nie so richtig eine hatten. Such dir einfach Freund. Ich weiß komisch und sarkastisch sich das anhört aber es ist einfach so. Lass dich gleiten von denn Trends und von deinen Klassenkameraden von deinen Freunden halt. Vielleicht gefällt es dir ja. Wenn du einfach nicht die gleichen Interessen hast wie deine Umgebung, OK. Dann mach halt das, was dir Spaß macht. Vielleicht verbringst du lieber Zeit in der Natur?

Anyway, mach das was dir Spaß macht und mach dir die schönste Jugend die man nur haben kann.

LG 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

nicolol08
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort… das problem ist dass ich keine freunde habe - bin einfach zu schüchtern 🫣

Erstmal, machst Du dir wirklich zu viele Gedanken, vor allem die Falschen! Jeder ist sich selbst der Nächste, fühlst Du dich wohl?? Der Punkt, bei dem Andere dir nicht helfen können. Was andere Jungs machen, sieht von außen erst mal toll aus. Ist es denn für dich passend?

Außenseiter? Wenn Du so willst. War ich auch, in dem Sinne. Aufgewachsen im Randbezirk, kein Kindergarten, fast keine gleichaltrigen Kinder, da war nichts! Fixpunkt war Mutter. Die hat mich täglich in die Natur geschleppt, bis ich dann jede Pflanze kannte und die Preise beim Einkaufen. Dafür kann ich heute aber kochen.😁Später hatte ich mehrere Kumpel auf distance , wegen der Wohnlage! Irgendwann hab ich begriffen, Junge dir geht´s doch gut, so wie es ist. Abends in sein Zimmer zurückziehen, Radio hören (RTL- BFBS), seinen Science Fiktion Roman weiterlesen. Später kamen noch Zigaretten und Whiskey dazu.

Andere als Vorbild zu nehmen und denen nachzueifern ist einfach falsch! Ich habe auch alles mitgenommen, was eben ging und in meinem Interesse lag! Aber alleine gemütlich zu Hause, ging meist vor! Du musst dich wohl fühlen.

Und was das genau ist?? Nach deinen Gefühlen entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

nicolol08
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für deine Antwort :)

Du hast bestimmt andere Stärken. Interessen und Hobbys?

nicolol08
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja habe andere „hobbys“ aber hat keine freunde… bin zu schüchtern 🫣