Wie kann ich mir so schnell wie möglich, so viel Wissen wie möglich aneignen?

5 Antworten

Dies ist relativ einfach zu erklären. Um etwas zu lernen muss ein Sinn angesprochen werden (beim lesen das sehen) aber je mehr Sinne angesprochen werden, dest stärker prägt es sich ein! Das beste wäre, etwas zu lesen, zusammengefasst zu schreiben (fühlen bzw. tasten) und anschließend mit jemanden darüber zu reden (hören). Schmecken und riechen ist da etwas schwer 😅

Glaub mir, die Diskussion reist es echt raus! Du wirst dich wundern, wie schnell man sich das einprägt.

Jeder lernt etwas anders, für manche ist es einfach den Text zu lesen, andere arbeiten besser mit Bildern, wieder andere am Besten wenn sie die Informationen hören, also vorgelesen bekommen (oder sich selbst aufnehmen). Es gibt verschiedene Lerntypen und Vorgehensweisen, versuch einfach womit du am Besten zurecht kommst :)

Also als aller erstes Sachen unterstreichen, anmarkern, randnotizen und dann dürftest du zumindest erst mal das nötigste wissen. Das meiste kommt dann halt einfach durch Anwendung

3x am Tag 15min lernen und nicht viel mehr !

Irgendwann wird es zu viel 😁

lernen tut man durch praxis .. nicht durch theorien