Wie kann ich mir selber ein ohrloch stechen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst: -Alcoholtupfer -Kanüle (Nadel geht auch, du solltest sie aber desinfizieren, am besten neu kaufen) -Eiswürfel (um es danach zu kühlen) -Taschentusch (falls es ein wenig blutet)

Und schon kannst du loslegen: !!FINGER WASCHEN!! 1. Nadel desinfizieren 2. Ohr abwischen (mit Alcoholtupfer) 3. Mit einem Filzstift einen kleinen Punkt malen, dann ist es leichter zu stechen. 4. Ohrläppchen etwas anspannen 5. Mit der Nadel (ein wenig heiß machen) durch das Ohr (feste) stechen. 6. Nadel rausnehmen und den Ohrstecker reinmachen (am besten Medizinohrring) 7. Mit dem Eiswürfel vorsichtig kühlen.

Den Medizinohrring solltest du so 4-5 Wochen drinlassen und ab und zu ein bisschen (mit sauberen Fingern) drehen. Dann kannst du andere Ohrringe (am besten erstmal Goldschmuck) verwenden.

Theresa685  07.02.2022, 16:01

Welche Kanülen Größe nimmt man am besten?

Das ist zwar nicht deine Frage, aber ganz einfach: tu es nicht!!!!! Kann ganz böse Entzündungen, Infektionen etc. geben - wenn dus überhaupt gerade hinbekommst.

Ohrloch stechen beim Juwelier ist mittlerweile oft so günstig - das lohnt sich nicht!

Meine Kollegin hat es selbst gemacht, mit ner Stopfnadel und einer Kartoffel. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke - das geht beim Juwelier um einiges einfacher, schmerzfreier, steriler und schneller - ich würde das niemals selbst machen.

eh, das kostet 5 Euro beim Juwelier, und da kriegste das wahrscheinlicher ohne Infektion!!

am besten gar nicht selber aber wenn du das unbedingt willst kauf dir ne piercing nadel und was zum reinhalten und nen eisspray und stich durch