Wie kann ich mir in SPSS einfach anzeigen lassen, wie viele Männer und Frauen in meinen Daten sind?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Variable "Sex/Geschlecht" hast. Diese ist oftmals 0/1 kodiert. Wenn du also den Mittelwert nimmst, hast du den Anteil der mit 1 kodierten Gruppe.

Alternativ kannst du auch unter Analysieren --> Deskriptive Statistik --> Haeufigkeiten oder --> Deskriptive Statistik (oder so aehnlich - hab gerade nur die Englische Variante) nachschauen.