Wie kann ich mir der Switch (ohne Zusätzliche Zubehör) langer als 30 Sekunden aufnehmen?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ohne zusätzliches Zubehör nur indem du alle 30 Sek erneut den Button für die Aufnahme drückst um die letzten 30 Sek dann als Video zu speichern. Diese Videoschnipsel musst du dann nur noch zusammenschneiden.

Mit Zubehör brauchst du auch keine hundert Sachen sondern nur einen PC/Laptop, eine Capture Card und ein HDMI-Kabel.
Dann verbindest du das Dock der Nintendo Switch per HDMI-Kabel mit der Capture Card und die Capture Card mit dem PC/Laptop (je nach Modell per mitgeliefertem USB-Kabel oder sie wird in den PC eingebaut).
Für den PC/Laptop gibt es dann kostenlose Aufnahmeprogramme, zum Teil wird vom Hersteller der Capture Card auch direkt eins zur Verfügung gestellt.

Ohne Zubehör und ohne Custom Firmware gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.