Nintendo Switch funktioniert auf Samsung TV nicht auf 1080p?

itsjasonslife  04.05.2021, 08:33

Q70R, oder Q70T?

Henry00
Beitragsersteller

Q70R

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte daran liegen das die Switch so eine hohe Bildqualität nicht verantworten kann. Also bei mir war es auch so du musst die Qualität einfach bisschen runterstellen. (-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henry00
Beitragsersteller

Sehen dann aber nicht manche Spiele nicht schlecht aus, wie zum Beispiel Zelda?

Flocrafter134  04.05.2021, 08:43
@Henry00

Ja also bei Zelda kommt meine Switch auch schnell an ihre Grenzen aber da macht es fast gar keinen Unterschied weil es zB. in Wäldern meistes lagt. Das liegt aber an der Switch und nd an der Bildqualität.

die switch hat keine Probleme ein Bild in 1080p auszugeben, bei grafisch aufwendigeren spielen ist die Auflösung dann automatsch niedriger, das "singal" selber zum tv ist aber immer das selbe (1080/720/480p) je nachdem was man eingestellt hat.

ob man nun die ausgabe auflöung hoch oder runterstellt hat (zumindest bei mir) keine Unterschiede in der Performance gebracht. Ich denke also nicht das die auflösung auf seite der Switch das problem dastellt.

Was man ausprobieren kann falls der TV damit nicht zurechtkommt in den Einstellungen der Switch die TV Steuerung zu deaktiviern/aktivieren (also das wenn du die swich einschaltest der Fernseher automatisch mit an geht oder wenn du den Fernseher ausschaltest die switch mit ausgeht).

möglich ist aber auch das ein defekt vorliegt