Rocket League (Switch) Laggs?
Hallöle, ich habe mir nun - nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit Rocket League am PC gespielt habe - die Switch Version davon geholt.
Nun ist es so dass Boost Aufsammeln, Tore machen, Ball hitten usw. alles asyncron ist. Selbst wenn es nur ein bruchteil einer Sekunde ist der dabei verloren geht, und selbst wenn der Richtungswechsel des Balles für manche wohl kein Problem ist, ist es für einen competitive spieler wie mich der reinste Horror. Nichts ist mehr ohne Laggs möglich.
Ich habe bereits MTU hochgestellt, ein anderes W-Lan Netzwerk ausprobiert und auch getestet ob es an der Docking Station oder den Joy Cons liegt. Es hat alles nichts geändert. inGame steht dass ich einen Ping zwischen 30 & 50 habe und es fühlt sich an wie ein 100er Ping. Auf dem PC (welcher maximal nen halben Meter von meiner Switch entfernt ist) habe ich 5/5 Balken W-Lan und eine Konstante Verbindung mit einem Ping von ca. 20. Ist meiner Meinung nach komplett unsinnig.
Bitte um eine Hilfe, ist wie gesagt bei einem competitive-spiel wie Rocket League der größte Müll
4 Antworten
Ich kenne das Problem. Dies liegt jedoch höchstwahrscheinlich an der Hardware der Switch. Diese ist schlicht und einfach zu schwach für dieses Spiel (man sieht es deutlich an den InGame Settings) und der Netcode bzw allgemein Nintendos online Netzwerk funktioniert auch eher mittelmässig bzw ist nicht das schnellste. Manche mögen sich nicht daran stören, für PC Spieler, welche sich besseres gewohnt sind, ist dies aber sehr nervend.
Ich persönlich habe das Spiel auf der Switch wieder liegengelassen.
Ich denke nicht, dass es an der Switch hardware liegt^^....Sowas liegt meist eher an den Entwicklern, oder wem auch immer...^^
Also ist das auch bei Splatoon Laggy oder wie darf ich das verstehen? (Ja bin definitiv besseres gewöhnt vom pc xd)
Ich denke es liegt en der tageszeit. Am abend habe ich auch immer lags weil da natürlich die meisten spieler spielen. Ist wie du schon sagst horror. Aber vielleicht liegt es einfach an nintendos server.
Hoffentlich ändert der online service im september etwas daran.
hab geschaut, es ist genauso heute Mittag. Also an der Tageszeit liegt es nicht
Sprich JEDER Switch Spieler hat momentan das Problem mit Rocket und wenn ich mir möglicherweise Splatoon oder so zulegen würde, würden da definitiv nicht diese Laggs sein? (Möchte mich nur mal informieren bevor ich im Prinzip 60€ aus dem Fenster werfe)
Da das ein Spiel ist was nicht von Nintendo direkt entwickelt wurde, schätze ich mal das die Entwickler von RL es nicht hinbekommen haben es flüssig auf dem Switchprozessor zum Laufen zu Bringen.