Kann man von der Pille "aristelle" schwanger werden?

Dies ist die Pille. - (Pille, schwanger)

4 Antworten

Die Pille ist eigentlich dafür da, vor einer Schwangerschaft zu schützen. Vergisst man eine oder hat sonstige Einnahmefehler, kann man nach dem Sex natürlich auch schwanger werden.
Das findest du alles in der Packungsbeilage, die du bitte einmal lesen solltest, wenn du diese oder eine andere Pille nimmst.

Und "von einer Pille schwanger werden", geht nicht.

Wenn du sie korrekt einnimmst, dann ist das sehr unwahrscheinlich. Ein minimales Restrisiko besteht aber bei jeder Pille (etwa 1 von 100 Frauen, die mit der Pille ein Jahr verhüten und regelmäßig Sex haben werden trotz Pille Schwanger).  Wenn du sie falsch einnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit ungewollt Schwanger zu werden höher.

Also ein bisschen mehr braucht es doch noch

Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?

Man nimmt die Pille um NICHT schwanger zu werden. Dazu sollten aber Einnahmefehler vermieden werden. Nimmt man die Pille nicht korrekt ein, besteht immer das Risiko schwanger zu werden, egal bei welchem Präparat.