Wie kann ich mich rasieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Erstmal muss es dir nicht peinlich sein. Rasieren ist das normalste der Welt. Selbst deine Eltern müssen sich hin und wieder rasieren und sie wissen auch das du irgendwann in diesem Alter bist wo du es auch machen musst.

Rede mit deinen Eltern oder nur mit einem Elternteil, wenn du das überwunden hast ist es garnicht mehr so schlimm.

Andersfalls wenn du es wirklich garnicht ansprechen möchtest sollte nichts dagegen sprechen selber einen zu kaufen. In jedem Drogerieladen gibt es Rasierer, unterschiedliche Auswahl. Sollte auf jeden Fall für dich etwas dabei sein.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einfach alleine in deinen nächsten Drogeriemarkt gehen und dort einen Rasierer kaufen. Empfehlen würde ich dir einen mit mehreren Klingen und nicht diese billigen Einmalrasierer

Beniboy927
Beitragsersteller

Bei mir ist halt das Problem das ich auf dem Dorf wohne und wenn ich mit meinen Freunden "shoppen" gehe, fände ich es peinlich 'nen Rasierer zu kaufen, ich habe aber auch die Vermutung das mir irgendwie alles peinlich ist😭

lolleyy  29.06.2024, 12:37
@Beniboy927

Erstens muss ich sagen das man sich für sowas überhaupt nicht schämen muss denn Körperbehaarung hat jeder und rasieren ist daher komplett normal. Außerdem könntest du ja alleine shoppen gehen, wenn du nicht willst das deine Freunde das mitbekommen :)

Candy222  29.06.2024, 12:38
@Beniboy927

Sag, dass du einen für deinen Vater mitbringen sollst oder so.

Beniboy927
Beitragsersteller
@Candy222

Das wäre halt sehr komisch weil ich gehe sonst nieeemals einkaufen und dann ausgerechnet sowas.... Ich weiß nicht ich traue mich einfach nicht

lolleyy  29.06.2024, 12:42
@Beniboy927

Ok, wenn du dich nicht traust dann kann ich dir nicht weiter helfen. Manchmal muss man einfach mal was machen, auch wenn man es unangenehm findet. Wenn du dich aber nicht überwinden kannst, dann wirst du auch keinen Rasierer kaufen können, tut mir leid.

Candy222  29.06.2024, 12:42
@Beniboy927

Musst dich aber auch echt nicht für schämen. Das ist ganz normal. Jeder hat Haare am Körper

Einfach zu dm und kaufen. Hab ich auch gemacht und ist auch niczt so schwer. Müssen deine Eltern auch nie wissen

W/12

Ehrlicherweise weiß ich nicht hundertprozentig was du meinst, aber ich vermute mal dass du Achselhaare bekommst (was total normal in der Pubertät ist) und diese stören dich jetzt und du möchtest dich rasieren. An sich schlage ich dir zwei Möglichkeiten vor:

  1. Du überwindest dich und fragst doch eines deiner Elternteile nach einem Rasierer. Die wissen auch, dass du in der Pubertät bist und früher oder später sowas brauchst
  2. Du spricht mal mit Freunden. Am besten welche, die auch schon Körperbehaarung haben und fragst die mal. Entweder haben die vielleicht noch einen unbenutzen Rasierer für dich zu Hause (Einweg-Rasierer gibt es für 2€ im Multipack) oder ihr kauft euch dann zusammen welche beim Shoppen. Die Rasierer könnten ja auch für jemanden anderen sein, also kein Grund sich zu schämen.