Wie kann ich mich nach einer Toxischen Freundschaft verändern?

1 Antwort

Hey Ella,

Ich kann sehr gut nachempfinden was du beschreibst, du wirkst sehr schüchtern und auch Harmoniebedürftig. Das kenne ich von mir sehr sehr gut.

Deinen eigenen Weg kannst du am Besten dann gehen, wenn du dich auf dich fokussierst, auf das hörst was du dir gerade wünschst und in dich hineinhörst was deine Ziele und Wünsche sind.

Ein Selbstwertgefühl beziehungsweise ein Selbstbewusstsein zu entwickeln ist oft ein riesiger Berg und braucht sehr viel Zeit und vorallem Erfolgserlebnisse.

Hast du einen Sport der dich interessiert? Vielleicht wäre ein Verein wo noch niemand ist der dich kennt eine gute Idee. So könntest du neue Freundschaften knüpfen und dein Selbstbewusstsein stärken.

Den Mund nicht aufzubekommen, kenne ich von mir sehr gut. Ich kann dir aber sagen, das es oft auch schon reicht intressiert und eine gute Zuhörerin zu sein.

Wenn sie dich ärgern, dreh dich weg oder lächle sie an. So zeigst du ihnen deine Stärke und das du ein sehr liebevolles Mädchen bist, das sich davon nicht einschüchtern lässt.

Vielleicht gibt es an deiner Schule auch eine Vertrauenslehrerin mit der du darüber reden kannst. Hast du Geschwister oder jemand mit dem du sonst darüber sprechen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ellaloca19
Beitragsersteller

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten! An meiner Schule gibt es eine Vertrauenslehrerin, ja. Jedoch kennt sie die Mädchen sehr sehr gut da wir schon sehr oft dort waren. Daher wird sie mir immer wieder die selbe Antwort geben ,, geht euch alle auseinander dann schauen wir mal ". Und das klappt nie. Mal schauen was so in denn nächsten Wochen passiert! Hab einen schönen Tag! LG. Ella

Griessbreii2608  17.08.2024, 16:00
@Ellaloca19

Achso verstehe, ich finde das es oft auch sehr hilft wenn man einfach nur jemand hat dem man sich anvertrauen kann aber das setzt natürlich voraus das einen diese Person ernst nimmt. Hast du denn sonst jemanden mit dem du reden kannst?

Ellaloca19
Beitragsersteller
@Griessbreii2608

Ja paar Klassenkameraden, vertraue dennen aber nicht da sie alle mit dennen Befreundet sind !