Wie kann ich mich motivieren wieder Klavier zu spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich so, dass du einfach dranbleiben musst mit Liedern, die dir gefallen, und wenn dann einige gut kann, wird man nie mehr aufhören wollen!

So war es bei mir auch, ich hätte leider auch fast aufgehört nach 5 Jahren, hab dann aber Gott sei Dank wieder Motivation in damals nicht zu schwierigen, aber dennoch toll klingenden Klavierliedern gefunden.

Heute spiele ich jeden Tag immer wieder einfach nur aus Freude daran! Man setzt sich ab und zu einfach hin, spielt ein bisschen, und steht dann mit einem Lächeln im Gesicht wieder auf ;)

Hoffe jedenfalls, du machst weiter!

Daniabus654
Beitragsersteller

Danke! echt hilfreich

Dich motivieren wenn du wirklich Klavier spielen willst dann spiel es aber wenn du fragst wie man sich motivieren kann :/ ka hör dir einfach Lieder von yiruma an oder erstell dir eine Liste von Liedern die grad in sind z.b treat you better oder Love yourself und du kannst dann nach den Noten im Internet suchen

sophieTeddyOn  13.09.2016, 19:19

ja du hast recht. ich selber spiele auch Klavier und weiß echt was du meinst 👍😊

sophieTeddyOn  12.09.2016, 17:30

ist doch gut ^^ ich glaube viele mögen es wenn jmd sehr gute und schöne Klavier Stücke vorspielt

praestant  12.09.2016, 20:03
@sophieTeddyOn

Dass jemand gut Klavier spielen kann (oder sich zumindest sehr viel Mühe dabei gibt) wird leider oft viel zu wenig wertgeschätzt. Musiker hören aber immer wieder gerne ein Lob, wenn es denn gefallen hat ;)

Daniabus654
Beitragsersteller

Ja habe mal eine aus meiner Klasse beeindruckt

sophieTeddyOn  12.09.2016, 16:51

und du kannst sie deinen Freunden Vorspielen ;)